Simon Staubach

Mehr
18 Dez 2008 01:16 #1 von Simon
Simon Staubach wurde erstellt von Simon
Name: Simon
Geburtstort: Vechta

War früher schon im Dümmerheim Teilnehmer von Rollenspiel- und Kanukursen. Später über Hamster zum mittelalterlichen Fechten gekommen, habe Asmus kennen gelernt, und dann zusammen mit den beiden WoW- Kurse, Bogenbau und Dragonball. Mit Hamster u.a. dann AdSndA-Kurse.Zurzeit studiere ich in Osnabrück.

Kurz das faszinierende am (Tisch-)Rollenspiel für diejenigen, die sich überlegen vielleicht mal einen solchen Kurs zu machen:

Wer schon mal ein spannendes (Fantasy-)Buch gelesen hat, weiß, da kommt beim Lesen manchmal (oder oft) der Punkt, wo man sich überlegt: Wie hätte ich reagiert, wenn ich das erlebt hätte? Oder: Was wäre passiert, wenn Frodo (oder Hermine, Drizzt Do Urden etc.) ganz anders gehandelt hätten, als sie es im Buch tun. Aber normalerweise kann man sich das nur allein überlegen.
Beim Rollenspiel aber kann man Frodo (oder wer immer) s e i n (!) und es ausprobieren, indem man mit anderen (wie beim Theater) spielt. Weil das hier eine Vorstellung von mir als Leiter ist, und ich vor allem Rollenspiel leite, denke ich, dass es gut ist, wenn man sich auch etwas darunter vorstellen kann, darum die Erklärung. ;)

Sag mir was du denkst und ich denke mir, was du meinst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zu unserer Datenschutzerklärung ICH STIMME ZU Ablehnen