Space Marines gg. CSM und Orks 16.000 Punkte!

Mehr
15 Mai 2011 18:07 - 15 Mai 2011 18:09 #1 von Barkash
Space Marines gegen Chaos Space Mariones und Space Orks

An diesem Samstag gab es mal wieder ein wunderbares Gefecht mit den bis dato ungeschlagenen Lords of War, den Imperial Angels und den Green Salamanders auf der einen Seite und den Chaos und Orktruppen des Dümmerheims auf der anderen.

Insgesamt prallten knapp 16.000 Punkte aufeinander und auch dank des von euch gebauten, großartigen Schlachtfeldes wurde das Spiel zu einem denkwürdigen Ereignis. Die einzelnen Runden hatten alle ihre besonderen Momente...

Die Chaos/Ork-Brigaden standen unter dem Kommando von Heidi und Jo, ein besseres Team hätte sich hier nicht finden können…ich kann überhaupt nicht beschreiben wie lebhaft, lustig und laut die Streitereien bzw. Diskussionen der beiden waren. Alleine den beiden beim spielen zuschauen zu dürfen war schon ein Mega-Spaß!

Was die Space Marines anging, so hatte ich noch Unterstützung von Marie und auch wenn das Geschehen bei uns um einiges ruhiger ablief so waren wir doch wesentlich erfolgreicher mit unserer Taktik.

Selbstverständlich haben die Kräfte des Guten wieder gewonnen und haben den Feind nahezu komplett ausgelöscht (...einzig fünf Plünderaz der Orks konnten sich in einem kleinen Gebäude vor der totalen Vernichtung verstecken).
:) Kharn der Verräter starb in Runde 4, ein epischer Kampf zwischen ihm und meinem Ordensprieser war diesmal sein Ende. Zu seiner Ehre sei noch zu sagen das er den halben Sturmtrupp mit in den Tod nahm!
:) Ssoronor, General des Slaanesh hatte sich einem 16er Trupp CSM angeschlossen welche mit dem Mal des Nurgle ausgestattet mitten durch das zentrum der Schlacht vorzustoßen versuchten. In Runde 5 konnte dieser Trupp aber dem konzentrierten Feuer zweier Vindicatoren, einem Cybot, 7 Scharfschützen, 5 Terminatoren und dem Scriptor der Green Salamanders nicht mehr standhalten und einzig Ssoronor konnte mit einem Lebenspunkt in einem Rhino entkommen. Allerdings wurde dieses dann in Runde 6 von dem Cybot (Multimelter) der Imperial Angels zerstört und der letzte Terminator der Lords of War verwandelte Ssoronor dann mit Hilfe seiner Sturmkanonen in ein elendes Häufchen Fleisch!
:) Dem Chaos-General der DH-CSM ist es noch bitterer ergangen, für ihn war Runde 4 schon das Ende als es Heidi gelang ihn mit samt seinem Gefolge in ein Geländestück zu teleportieren was ihn und seinen fünf Raptoren sofort das Leben kostete. Auch der zweite 5er Raptoren-Trupp beamte sich versehentlich ins All als Jo versuchte sie in Runde 3 direkt in einen Trupp der Lords of War zu schocken...
:) Der Big Mek der Orks sowie sein Bosstrupp fielen dem Feuer des Vindicators Lepidemus und dem koordinierten Angriff zweier Biketrupps sowie des Captains auf Bike der Lords of War zum Opfer.
:) Noch unrühmlicher war nur noch der Abgang des Herolds des Slaanesh auf Streitwagen, sofort nach seiner Landung schickte der Vindicator Oktavian ihn und fünf weitere Dämonetten wieder zurück in den Warp!
:) Der Bosstrupp von Thraka schluckte enorm viel Feuer bei dem Versuch die befestigte Stellung der Lords of War zu stürmen, Gazkull selber viel nur 1 Zoll vor dem Gebäude als letzter seiner Einheit, der Kugelhagel eines taktischen Trupps hatte ihn schon einen LP gekostet, zwei Sprengraketen des Landspeeders haben ihn weitere 2 Punkte abverlangt bis er letztendlich der Plasmapistole des zweiten Captains der Lords of War zum Opfer fiel. Dies war der letzte Schuss und damit auch die letzte Hoffnung der Verteidiger diese Kampflok zu stoppen bevor er anfangen konnte sie im Nahkampf zu zerstückeln und diesmal war der Imperator mit ihnen!

Auf der Seite des Space Marines ist kein Charaktermodell vernichtet worden, einzig der Scriptor der Green Salamanders verlor nach einem Versauten PSI-Test einen Lebenspunkt und auch der Captain auf Bike der Lords of War verlor einen als er bei der Vernichtung dreier Killabots einer Explosion zu Nahe kam.

Wie ihr lesen könnt, ein spektakuläres Gefecht mit vielen epischen Auseinandersetzungen zweier Charaktermodellen.

Mein Held des Abends war:
- die drei Vindicatoren Oktavian, Lepidemus und Marc-Anton. Ihrer geballten Kraft fielen unzählige Verräter zum Opfer! (Space Marines/Lords of War)
- der Trupp um Thraka, quasi im vorbeilaufen vernichteten diese Monster 2 Cybots, ein Biketrupp und einen kleinen Taktischer Trupp! (Chaos-Brigaden/ DH-Orks)

Denkwürdigste Szene:
- Das Duell von Kharn dem Verräter und einem Khorne-Berserker auf der einen und dem Ordenspriester mit seinem 10er Sprungtrupp auf der anderen Seite!
- Als der letzte, überlebende Terminator der Lords of War vom Dach des Missionszieles aus mit seiner Sturmkanone den fliehenden Ssoronor in Müsli verwandelte!

Vielleicht schreiben die übrigen drei Generäle der Schlacht auch noch einige Zeilen zu dem Kampf wobei es schön wäre wenn auch sie ihre Helden beider Seiten und denkwürdigsten Szenen mit uns teilen könnten.

Lords Of War - Noch immer ungeschlagen!!! :laugh:

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht wie sie wirklich sind und nicht so wie sie sein sollten!
Letzte Änderung: 15 Mai 2011 18:09 von Barkash.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magenta
16 Mai 2011 17:24 - 16 Mai 2011 18:23 #2 von Magenta
Hier folgt nun meine Sicht der Dinge:

Ich hatte die Ehre das erste Mal die Green Salamanders in den Krieg gegen das Chaos führen zu dürfen und dieses Erlebnis hat mich zu dem Entschluss gebracht den Imperator zu unterstützen und eine eigene Armee von tapferen Space Marines zu beginnen. Die Schlacht war lang, doch letztendlich haben die Green Salamanders und die Lords of War gesiegt und das ist auch gut so. Es war interessant zu beobachten, wie die Generäle der gegnerischen Truppe sich nicht ganz einig zu sein schienen wie ihre Truppen die unseren denn nun bekämpfen sollten, doch sie haben sich tapfer geschlagen. Zwischenzeitlich hatte ich(nach einigen miserablen Fernkampfangriffen unsererseits) doch die Sorge von einer übermächtigen Orkwelle überrollt zu werden oder eine unliebsame Begegnung mit Schnippels zu machen, doch im großen und ganzen was ich die ganze Zeit zuversichtlich, dass das Gute über das Chaos siegen wird!

Mein Held des Abends war:

- der Trupp Scouts, der direkt vor der Nase des Feindes die zweite Festungsanlage besetzte und von dort oben munter die Umgebung sauber hielt(siehe Schocktruppen der Chaosdämonen und Orktruppen)(Green Salamanders/Lords of War)
- der Dämonenprinz, der es tatsächlich geschafft hat dahin zu schocken wo er hinsollte, ohne in den Weiten des Warp zu verschwinden, aber dann leider nicht mehr zum Zug kam^^(Chaos-Brigaden/DH-Orks)

Denkwürdigste Szene

- als das Orkfahrzeug mit dem Bossmob hinter einigen lahmgelegten anderen Fahrzeugen herumhing und die Orks auf ihr Ende warteten
- als die Reserveschocktruppen der Chaosdämonen vor der Nase der tapferen Space Marines auftauchten, die ein Geschütz bewachten, sofort wieder in die unendlichen Weiten des Warp verschwanden und einen Trupp leicht verwirrter Space Marines zurückließen.
Letzte Änderung: 16 Mai 2011 18:23 von Magenta.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2011 17:35 - 16 Mai 2011 20:10 #3 von Eri
...Chaosdämonen nicht vergessen! :P

Die Teams waren verdammt passend aufgeteilt, wenn ich das mal sagen darf! :laugh: Auf der einen Seite die taktisch einwandfrei und geordnet vorgehenden Space Marine-Generäle Michael und Marie und auf der anderen Seite... *es wird dunkel* ...das pure Chaos, Keilereien und Unstimmigkeiten in der Vorgehensweise - Chaos-Generälin Joe und (diesmal) Ork-Obarächthaberin Eri. ;)
Zusätzliche Unterstützung bekam die dunkle Seite der Macht von ein paar Kroot- und Vespiden-Söldnern sowie meinen Dämonetten, ihrem Herold und dem Dämonenprinz - als kleine Ablenkung aus dem Warp.

Aller Anfang ist schwer - so überließen Joe und ich dem gegnerischen Team den Aufbau und somit den ersten Spielzug. Zwar hatten wir darauf spekuliert, ihnen die Initiative zu klauen - aber weil ich unbedingt diejenige sein wollte, die den Initiative-Wurf versemmelt, kamen die Spacies mit einer gewürfelten 5 davon.

Mich wurmte vor allem, dass ich die Orks vorher noch nicht gespielt hatte und so bauten Joe und ich unsere Chaos-Spacies und Orks nach einigem Hin und Her in halbwegs guter und für den Feind nerviger Position auf. Hierbei muss man anmerken, dass wir auf der Seite des (schönen) Schlachtfelds starteten, wo der See ist - wir somit also zwar einem Stau auf den Brücken über den Säurefluss auf der anderen Seite entkamen, allerdings auch weniger sichere Stellfläche zur Verfügung hatten. Viele Einheiten blieben in Reserve. Alles, was schocken konnte, sowieso. (Ich bin ein kleiner Schocktruppen-Freak, weil Chaosdämonen ja auch nur schocken...) :cheer:

Unsere Reserve-Würfe waren gerade in Runde 2 so mies, dass wir unsere Armee nur Scheibchenweise aufs Feld bekamen und auch gleich wieder wegräumen durften...etwas schade, aber dafür hatten wir unseren Spaß.

;) Lustig war Schnippelz, der Gargbot der Orks... Anfänglich dazu verdammt, den Spacies entgegenzulaufen und einiges an Feuer zu fangen, bis er in den Nahkampf kam, entschieden wir uns in der nächsten Runde dann doch dazu, ihn auf die nächste (von Scharfschützen besetzte) Festung zulaufen zu lassen, um diese in Schutt und Asche zu legen. Allerdings behielt sie noch einen "Lebenspunkt", als Schnippelz versagte und das Feld in Einzelteilen verlassen musste...
;) Unser Havoc-Trupp hatte sich in einem Gebäude ganz in der Ecke des Schlachtfelds verschanzt und machte sich einen Spaß daraus, auf die Bikes der Salamanders zu schießen, die neben den ganzen Panzern aufkreuzten...Es funktionierte gut - nur die Panzer brachten sich in immer besserer Position und hatten auch noch freie Bahn. Ein Fehler, den wir beim nächsten Mal nicht wiederholen werden. :blush:
;) Ähnlich erging es dem Trupp mit schweren Boltern, der auf die Terminatoren im Missionsziel auf der Mitte des Schlachtfelds schoss. Am Anfang gingen dadurch gleich drei Termies drauf - jedoch fand der Gegner schnell Alternativen, um unsere schweren Bolter loszuwerden...
;) Die Orks stürmten vorwärts - in Runde 2 riefen Joe und ich nach einigem Zögern und weiteren keifenden Diskussionen den WAAARGH!!! aus. :woohoo: Bevor die Orkies aber am Missionsziel ankamen, wurden sie erschossen...
;) Die bewaffneten Grotze mit Treiba hielten Tapfer das Missionsziel auf unserer Seite. Viel fanden sie nicht, auf das sie hätten schießen können - als es so weit war, war es auch schon zu spät...
;) So froh ich auch war, diesmal die Pikkups der Orks mit Abrissbirne auf unserer Seite zu haben, so doof war es auch, sie dank gezieltem Beschuss der Spacies zu verlieren...die Abrissbirnen kamen leider nicht zum Einsatz.
;) Unser Kampfpanza mit Thrakas Bosstrupp wurde gleich zu Beginn des Spiels durch einen lahmgelegten Gargbot und einem ebenfalls lahmgelegten Beutepanza eingeschlossen und kam nicht mehr von der Stelle...Thrakas Leute mussten zu Fuß gehen. Nach einer Runde fieberhaftem Überlegen, vielleicht doch irgendwie herumzufahren, stiegen sie eine Runde später doch noch aus.

Meine Helden des Abends:
Meine Dämonetten, die diesmal etwas länger als zwei Runden überlebt haben. Ihr Herold war gleich nachdem er gelandet war, draufgegangen, aber sie blieben und kämpften verbissen bis zum Tod.
Der einsame Spacie-Terminator, der im mittleren Missionsziel übrig blieb, nachdem unsere schweren Bolter seine Kameraden erledigt hatten.
Thraka und Schnippelz, die verdammt viele Kugeln abgefangen haben. :side:
Die Jungs in der Festung, die trotz Schnippelz Attacke einen kühlen Kopf behielten und alles aufs Korn nahmen, das auf ihrem Radar erschien...
Und Ssoronor, der mit einem Lebenspunkt in das Rhino stieg, das zufällig vorbeifuhr und dem Gegner noch eine spannende Verfolgungsjagd lieferte...

Denkwürdigste Szenen:
Joes versemmelter Abweichungs-Wurf für die Raptoren...die Spacies mussten echt doof geguckt haben, als sich zwischen ihren Reihen etwas materialisieren wollte aber einfach nicht auftauchte...War da was?! :huh:
Der 2er-Trupp Killabots, der auf dem zugefrorenen See startete und den ich absolut nicht bewegen wollte, weil ich genau wusste, dass sie einbrechen würden...als ich mich in Runde 2 dann doch überreden ließ, sie auch auf den Feind zuzubewegen, schaffte es schließlich einer doch noch ans Ufer... :S

Es war ein verdammt lustiges Gefecht und mit Joe zusammen im Team spiele ich gerne wieder - vielleicht auch mal gegen einen von euch! :lol:

Craving Creatures - meine Chaosdämonen-Armee. Zwar noch in Arbeit - aber bis jetzt noch kein Sieg in Sicht...
Vielleicht beim nächsten Mal.
Ich freue mich auf zukünftige Gefechte! B)

Niemand hat Macht über andere. Andere denken nur jemand hätte Macht über sie. Und manche glauben allen Ernstes Macht zu besitzen.
Letzte Änderung: 16 Mai 2011 20:10 von Eri.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2011 22:09 - 16 Mai 2011 22:09 #4 von Joe
Was darf ich noch schreiben was meine liebe Chaosgeneralin Eri vergessen hat?

Vielleicht darf noch erwähnt werden, dass es nicht schlau ist einem Cyborg "Beschäftigung" zu ermöglichen ... besonders wenn die "Beschäftigung" überhaupt keine Chance hat die erste Runde zu überleben, denn der Cyborg hat verdammt große Füße :huh:

Meine Helden des Abends:
- Khârn der es diesmal sogar schaffte aus seinem Rhino auszusteigen und ins Gefecht gelangte und sich - obwohl seine 7er Gefolgschaft auf 1 Khorni dezimiert wurde - nicht einkriegen ließ und munter weitermaschierte.
- Die Chaos Space Mariens mit ihren schweren Boltern die gleich am Anfang einige Terminatoren zurück ins Warp schickten (General Michael hat vollkommen übertrieben mit "keine Verluste" tzz)
- Der super chicke Dämonenprinz der einfach ZU gut aussah :)
- Eri - möge sie ewig Leben - denn ohne sie hätte ich vermutlich nicht so gut nachempfinden können was "Chaos" wirklich bedeutet: "Komm, erstmal ins Haus!"

Denkwürdigste Szenen:
- Merke: Stelle NIEMALS zwei Rhinos hintereinander ... auch wenn kein Platz da ist.
- In ein Rhino gehören Minis ... wär ich nie drauf gekommen :blink:
- Aufstellung ist alles! In dieser Hinsicht können wir wohl alle noch von Michael lernen!
- Selbst ein "alter" Mann kann manchmal tanzen wenn alles genauso läuft wie er es will. Warum hab ich den Freudentanz nicht auf Video?


Das Chaos muss sich geschlagen geben. Vorerst.
Sobald die Dämonen und meine lila Chaos-Truppen Einsatzfähig sind wird das Chaos siegen. Treu nach dem Motto: Blendent schön!
Letzte Änderung: 16 Mai 2011 22:09 von Joe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2011 22:39 #5 von Eri
Cybots, Joe...Cybots. B)

Und denke dran: Schnippelz - nicht Schnitzel! :P

Niemand hat Macht über andere. Andere denken nur jemand hätte Macht über sie. Und manche glauben allen Ernstes Macht zu besitzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jonas
17 Mai 2011 12:44 #6 von Jonas
Jetzt fühle ich mich ja noch mehr dazu angetrieben, mich den Lords of War zu stellen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2011 16:52 #7 von Joe
jaa ... Cybots ... ich werds niemals lernen :P

NEIN! Schnitzel ist viel cooler als Schnippelz :)
Irgendwann mach ich die Lords of War nochmal platt ...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2011 18:06 #8 von Till
ihr könnt nicht auf Rache schwören und an Michis würfelpech apellieren ....
oder daran dass er alt und gebrechlich wird und dinge vergisst .... :lol:

... is kein Greencamp !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magenta
17 Mai 2011 20:47 #9 von Magenta
Genau^^ und außerdem unterstütze ich demnächst die Lords of war durch meine eigene armee! Da wird's noch unwahrscheinlicher dass die geschlagen werden ;-P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2011 00:06 - 18 Mai 2011 00:07 #10 von Barkash
Die Zeit wird kommen, da sich selbst die "Lords of War" einmal geschlagen geben müssen. Doch wird auch das nur ein weiterer, kleiner Teil ihrer legendären Geschichte sein!

Die "Lords of War" sind vergessenen Veteranen der größten Orden und damit folglich schon Tod, was gibt es schlimmeres als einen kämpfenden Space Marine, der schon den Schrecken seines eigenen Todes hinter sich hat?

Was kann einen solchen Krieger stoppen...



...nichts! :angry:

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht wie sie wirklich sind und nicht so wie sie sein sollten!
Letzte Änderung: 18 Mai 2011 00:07 von Barkash.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zu unserer Datenschutzerklärung ICH STIMME ZU Ablehnen