Mächte des Imperators gg. Dämonischen Schergen

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23 Mai 2010 01:00 #41 von Barkash
Ostfront
Die Space Marines stürmten in die Dschungelruine und vernichteten im Nahkampf alle Besessene bis auf ihren Anführer, verloren dabei aber leider selber einen Mann!
Der letzte Scorpion der Eldar konnte zwar noch drei Imps kaltstellen, wurde dann aber vom Kommissar persönlich zerquetscht. Die Neupositionierung nutzte der Trupp dann um ebenfalls in das Gebäude zu stürmen!
Weiter südlich wurden die zwei letzten Terminatoren vom Necronlord vernichtet noch ehe sie selber zuschlagen konnten.
Die Bikes stürtzten sich in den Kampf mit den Sons und konnten auch drei von ihnen ausschalten. Damit war der Nahkampf schon beendet!


Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht wie sie wirklich sind und nicht so wie sie sein sollten!
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23 Mai 2010 03:23 - 23 Mai 2010 03:24 #42 von Barkash
Spielzug 4 - Dämonen des Bösen

Bewegungsphase

Westfront
Was konnten die Mächte des Bösen in der Stadt noch machen?
Der Avatar steckte in einem, strategisch sinnlosen Kampf fest, der Läufer der Eldar ebenso!
Die Chaos Marines im Norden versuchten in die kleine Ruine zu fliehen, blieben aber im Geröll stecken, ihre Kollegen in der blauen Ruine positionierten sich jetzt alle im 1. Stock um die Imperialen Soldaten schießen zu können die sich ihrer Stellung näherten.
Die Eldar in der hohen Ruine, ganz im Süden bewegten sich nicht um später ihr Feuer besser konzentrieren zu können.

Ostfront
Die letzten beiden Eldar im Dschungel verkrochen sich tief hinter der Ruine in der Hoffnung noch 2 Runden zu überleben um dieses Missionsziel wenigstens umkämpft zu halten.
Der Necronlord auf Schweber bewegte sich direkt bis kurz vor die Landeplattform und auch die beiden noch lebenden Destruktoren rasten auf das Missionsziel zu und kamen ihm auch so nahe um es endlich aus den Händen der Imperialen zu reißen und als umkämpft zu halten.
Die Necrontrupps rückten alle drei weiter vor in der Hoffnung im letzten Zug das Schicksal doch noch wenden zu können. Denn zum Erstaunen aller ist es dem Befehlshaber der Necrons gelungen fast alle seiner Krieger wieder zum Leben zu erwecken. Für die Verteidiger dumm gelaufen!


Schussphase

Westfront
In der Stadt schoss der feststeckende Chaos-Trupp wieder auf die drei noch verbliebenden Marines und konnten auch einen von ihnen ausschalten.
Die Eldarkrieger im südlichen Gebäude feuerten wieder volles Rohr auf die Ehrengarde des Ordensmeisters, konnte aber wieder keinen Treffer durchbringen.
Blieb noch die kleine Einheit Chaoskrieger im blauen Fabrikgebäude, sie feuerte auf die Soldaten die ihnen entgegenstürmten und konnten drei von den fünf Männern auch vernichten.

Ostfront
Alle Necronkrieger nutzten die Möglichkeit in der Schussphase zu rennen, verzichteten daher darauf ihre Waffen abzufeuern.
Die Destruktoren schossen auf das Razorback mit Sturmkanone und konnten dessen Waffe auch zerstören.
Der schwebende Lord schaffte es nicht den Planetaren Verteidigern weiteren Schaden zuzufügen.
Auch hier verlief die Phase mehr als ruhig…dennoch waren noch viele Necrons am Leben!


Nahkampfphase

Westfront
Lediglich der Avatar war damit beschäftigt sich weiter zu blamieren indem er wieder nur zwei Marines ausschalten konnte, vier blieben noch über!
Bei den Läufern wieder nichts Neues, keine Schäden!

Ostfront
Die Thousand Sons vernichteten eines der Bikes verloren aber im Gegenzug zwei ihrer Krieger.
Die beiden letzten Eldar im Dschungel erschossen noch einen imperialen Soldaten und der Champion der Besessenen tötete 2 Space Marines wurde aber auch selber von diesem Trupp zur Strecke gebracht. die Neupositionierung nutzten diese um die letzten beiden Eldar einzukreisen!
Ende Zug 4, die Chancen auf einen Sieg der Invasoren waren gering aber ein Unentschieden war immer noch realistisch.
Alles kam auf den letzten Zug an!


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Letzte Änderung: 23 Mai 2010 03:24 von Barkash.

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25 Mai 2010 17:04 #43 von Barkash
Spielzug 5 – Planetare Verteidiger

Bewegungsphase

Westfront
...und wieder: "Im Westen nicht Neues!" In der Stadt hielten alle Truppen ihre Position. Die Imperiale Armee und auch die Space Marines waren so gut es ging eingegraben, hatte eine gute Schussposition und schützten das Landefeld von der Westseite aus.
Nur das Razorback "Brutus" fuhr die große Straße näher an die Ostfront ran und der Ordenspriester sowie der Sergeant seines Sprungtrupps näherten sich dem Gebäude in dem sich der Eldertrupp verkrochen hatte der den Ordensmeister beschossen hatte.

Ostfront
Was noch fahren oder laufen konnte bewegte sich nach vorne. Angeführt vom Cybot "Ares" schnitten er, der Landspeeder und "Hades" der Baal Predator einen Trupp Necronkrieger vom Rest der dämonischen Armee ab.
Die Kaserkrin-Soldaten verließen den Bunker unter dem Landefeld und sicherten den äußeren Rand dieses Geländes um die Necrons daran zu hindern einen Weg auf dieses zu finden und damit das Ziel der Imperialen Armee doch noch das Ziel streitig machen zu können.
Ein kleiner Standart-Trupp hingegen nutze die Chance und verkroch sich stattdessen in der Sicherheit des Stahlbetonbaus.
Der Ordensmeister stürmte auch von seinem Turm und sprintete dem letzten überlebenden Necronlord, dem Schweber, entgegen um diesen am Angriff auf das Missionsziel zu hindern.
Ein kleiner Taktischer Trupp der Spacies schnitt dem Lord noch den Rückweg ab...einer von beiden Einheiten würde es schon in den Nahkampf schaffen!
Alles lief nach Plan, bis auf eine Ausnahme...die zwei Destruktoren der Necrons befanden sich noch immer in der Nähe des Landefeldes und solange sie da waren galt das Missionsziel noch nicht als erobert. Truppen zum bekämpfen waren keine mehr zu Verfügung, auch die Planetare Verteidigung hatte mehr Verluste eingefahren als es den Anschein hatte...was tun?
Eine Verzweiflungstat war angesagt, das beschädigte Razorback "Scipio" raste auf diese beiden Konstrukte zu um einen Panzerschock durchzuführen. Gelang dieser müssten sich die beiden Necrons drei W6 Zoll in Richtung Spielfeldkante zurückziehen...wenn nicht würde das Fahrzeug im Gelände stecken bleiben und die dämonischen Angreifer hatten doch noch eine sehr gute Chance auf ein Unentschieden und eine kleine für einen Sieg, sie hatten ja den letzten Zug!
Der Moralwurf entschied über Sieg oder Niederlage und seine Lordschaft Alex, Kommandant der Necrons lachte: "Die haben eine Moral von 10, mit 2W6 kann man überhaupt nicht darüber würfeln!" Er ließ die Würfel rollen, er hob den Becher hoch...ein 6er Pasch, voller Panik und unter lautem Gejubel der Planetaren Generäle flohen die Krieger in Richtung Heimat...das Missionsziel war in Imperialer Hand, ein Sieg für die Dämonen kaum noch möglich!
Auch wenn sich jetzt noch eine kleinere Lücke auftat welche der Gegner für einen Durchbruch nutzen könnte.
Was für ein Spiel!


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