Wahrscheinlichkeitsrechnung...

  • Helmut.Bauer
  • Autor
21 Okt 2012 14:53 #1 von Helmut.Bauer
Wahrscheinlichkeitsrechnung... wurde erstellt von Helmut.Bauer
Moin Ihr Lieben! Ich habe da mal eine Frage zum Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung und ob es sich für mich lohnen könnte Lotto zu spielen

Gerade in der vergangenen Woche haben Frau und ich ein paar wunderschöne Urlaubstage in Paris verbracht.... Paris (Innenstadtbereich) hat ca. 2,5 Mio Einwohnerinnen und Einwohner. In etwa genau so viele Touristen (Aus allen Staaten der Welt) befinden sich jeden Tag in der Stadt, die einen länger, die anderen kürzer. Nun gibt es in Paris gut besuchte und besser besuchte Örtlichkeiten. Eine Lokalität die unglaublich gut besucht ist, ist Sacre Couer mitsamt dem Künstlerviertel Montmartre. Dank Regens sind alle, auch meine Frau und ich, in Regenklamotten und mit Rucksäcken verkleidet. Wie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwelche Menschen trifft, die man kennt?
Genau das ist mir passiert. Ich schlendere so nichtsahnend mit meiner Gattin durch die Souvenirstände in Montmartre. Aufeinmal klopft mir jemand auf die Schultern und ich habe schon das übliche "NON!" (für alle Straßenverkäufer, Taschendiebe, und was weiß ich nicht für wen noch) auf den Lippen. Da grinst mich jemand an und fragt: "Du bist doch auch Leiter im Dümmerheim, oder?" Eine Truppe von zwei Mädels aus Vechta, bzw. dem Dümmerheim hatte mich in Paris auf Montmartre im Gewühl und mit Regenverkleidung erkannt und getroffen...*grinsbreit* :woohoo: Ein Hammer oder? Das erste was ich im Kopf hatte war: "Wir sind überall...!" von den Prinzen. Ich sollte wirklich Lottospielen! Daumen Hoch! :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2012 22:02 #2 von Kathie
Kathie antwortete auf Wahrscheinlichkeitsrechnung...
Das ist ja genial ^^


Du könntest das mit Lotto Spielen ja mal ausprobieren :D












Das Dümmerheim ist überall.... ÜBERALL!!!

:D

Ewiger Ruhm dem Chaos!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2012 22:46 #3 von Lawi
Lawi antwortete auf Wahrscheinlichkeitsrechnung...
Jau, ich habe Mittwoch eine Ex-Leiterin in Hannover getroffen.
Das ist zwar längst nicht so spektakulär wie deine Paris-Geschichte, aber ich kann bestätigen:
Das Dümmerheim ist überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmut.Bauer
  • Autor
22 Okt 2012 11:53 #4 von Helmut.Bauer
Helmut.Bauer antwortete auf Wahrscheinlichkeitsrechnung...
Sag ich doch... Daher plädiere ich hiermit für eine offizielle Aufnahme des Liedes "Wir sind überall!" von den Prinzen in unser Sing-Sangbuch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zu unserer Datenschutzerklärung ICH STIMME ZU Ablehnen