Vorschläge

Mehr
29 Sep 2016 16:47 #1 von Enno123
Vorschläge wurde erstellt von Enno123
Willkommen im Parlamentsforum!
Wenn ihr Vorschläge oder Ideen habt, wie wir das Dümmerheim noch besser machen könnten, schreibt sie einfach hier rein, wir schauen regelmäßig vorbei und Diskutieren dann mit euch, ob die Vorschläge umgesetzt werden können. Danach werden eure Ideen mit den Leitern besprochen und schließlich wird im DH darüber abgestimmt (vielleicht machen wir bald auch online Abstimmungen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 10:33 #2 von Tim Steinkamp
Tim Steinkamp antwortete auf Vorschläge
Könnte man nicht eine dümmerheim app programieren mit bildern und dem jugendecho
Dies könnte man ja in einem lurs machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2016 14:33 #3 von LenaR
LenaR antwortete auf Vorschläge
Hi tim
Wir finden deine idee voll gut und sind auch schon am überlegen, wie man diese idee umsetzen kann.
Wir sagen dir bescheid wenn wir genaueres wissen.
Lg lena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2017 21:02 #4 von Johann v.Z.
Johann v.Z. antwortete auf Vorschläge
Hallo,
Ich hätte eine, meiner Meinung nach, ziemlich coole Kurs-Idee:
Ein Jäck-it Kurs wie in 2009 (Es gibt ein Video dazu auf dem DH YouTube-Kanal), weil Teilnehmer von 14-Keine Ahnung wie alt fänden das bestimmt lustig und generell die Aktionen stelle ich mir auch sehr lustig vor.

Ich würde mich darüber freuen, wenn mein Vorschalg zur Kenntnis genommen wird und freue mich auf eine Rückmeldung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2017 19:46 #5 von Mattes99
Mattes99 antwortete auf Vorschläge
Hab eine Frage , warum sind die dh-Gamecraftkurse nur noch von 8-10 und 14-17 ?

Hätte gerne mittgemacht, da ich eigentlich immer dabei bin, das geht jetzt aber nicht mehr .......
wäre schön nächstes mal einen Kurs zu finden der auch die drei anderen Jahre beinhaltet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2017 14:02 #6 von Max St.
Max St. antwortete auf Vorschläge
Moin Mattes,
vielen dank das du uns darauf hingewiesen hast. Ich habe mir dein Vorschlag direkt notiert und wir vom Parlament werden das natürlich an die Leiter weiter geben und uns dafür einsetzen das es auf jeden Fall im nächsten Halb-Jahr ein Gamecraftkurs gibt, wo auch 11-13 Jährige rein können.
Viele Grüße Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2017 14:09 #7 von Max St.
Max St. antwortete auf Vorschläge
Hallo Johann,
Ich habe mir das Video soeben angeguckt und muss sagen es sah ziemlich lustig aus. Das ist echt ein richtiger guter Vorschlag, den ich mir auch direkt notiert habe. Ich denke wir können die Leiter auch von deiner spitzen Idee überzeugen, sodass der Kurs im nächsten Jugendecho zu finden sein wird.
Mit freundlichen Grüßen Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2018 23:07 #8 von I❤Firefighting
I❤Firefighting antwortete auf Vorschläge
Hallo an das Dh Parlament

Ich bin der Hendrik Marcel Janssen und komme aus Lohne Oldenburg und bin 17Jahre alt. Ich bin drei Jahre bei einer freiwilligen Feuerwehr gewesen, darunter ein Jahr in der aktiven Abteilung. Durch einige Vorfälle in der Vergangenheit, habe ich mich sehr auf die Lebensrettung und Feuerwehr generell sehr versteift.  Ich habe bereits viel Geld in das ehrenvolle Hobby gesteckt und spreche fließend die Fachsprache der Feuerwehr und mittlerweile ein wenig die Fachsprache des Rettungsdienstes.  Außerdem habe ich im Vergleich 100% mehr für das Ehrenamt geleistet als jeder andere in meinem Alter. Ich bin durch das neue Jugendecho auf euch gekommen. Ich hätte großes Interesse, einen Kurs bei euch in Zusammenarbeit mit meinem Freund anzubieten. Dieser Kurs hat die Bereiche Feuerwehr/Erste Hilfe/Brandschutz. Ich habe nämlich leider sehr traurige Erfahrungen machen müssen. Denn ich habe selbst in meiner ExTätigkeit als Feuerwehrmitglied gemerkt, das immer weniger Menschen bzw. Jugendliche wissen, was man im Ernstfall machen muss. Sie wissen nicht mal, was z.B. ein Feuerlöscher ist. Das macht mich sehr traurig. 

Ich gebe privat auch im Bereich Feuerwehr, Nachhilfe. Ich kann mich sehr gut in andere Jugendliche reinversetzen und weiß, wie man im Notfall richtig handelt. Ich möchte diese Chance nutzen, um junge Menschen wichtiges beizubringen. Ich habe auch Material zur Verfügung, um Kleinigkeiten vorführen zu können. Dabei würde mir mein Assistent sehr gerne helfen wollen. Da auch im Jugendkreise die Feuerwehr als uncool gilt, möchte ich auch einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr veranschaulichen. 



Denn solche Errungenschaften können im Notfall Leben retten! 




Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Vorstellungen überzeugen konnte. Ich freue mich sehr, wenn ihr euch bald mal meldet. Mein Freund und Assistent und ich sind guter Zuversicht, dass dieser Workshop gut bei den Jugendlichen ankommen wird.
PS: Es wäre gut, wenn dort Jugendliche ab 16 mitmachen würden(eigene Erfahrungen)


Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zu unserer Datenschutzerklärung ICH STIMME ZU Ablehnen