Helmut Bauer

  • Helmut.Bauer
  • Autor
19 Okt 2009 17:40 - 20 Okt 2009 10:59 #1 von Helmut.Bauer
Helmut Bauer wurde erstellt von Helmut.Bauer
Moin! Da ich jetzt endlich wieder aufs Jugendecho komme, kann ich mal kurz alles (un)wichtige über mich erzählen:

Geboren wurde ich an einem kalten Februartag (ein 20ster mit -5°C, Schnee und Glatteis!) im Jahre 1972...(Alter Sack ich weiß, aber wie mein Motto heißt steht unten und jeder der mich kennt wird mir zustimmen....*grins* Von der Geburt an ist meine Vorliebe fürs kalte Wetter geblieben, so richtig wohl fühl ich mich erst ab -5°C, 50cm Schnee und Glatteis!
Ach ja: Der Ort aus dem ich komme ist die Stadt Geilenkirchen, sie liegt in der Nähe von Aachen und besticht durch den örtlichen Militärflughafen mit 18 stationierten AWACS Frühwarnsystemen die ständig über der Stadt kreisten...(Zur Info: Das sind umgebaute Boing 707!)

1992 Dann der große Umbruch....Die Ausbildung verfrachtete mich nach BIELEFELD (Die Stadt dies nicht gibt!) Hier machte ich meine Ausbildung zum Diakon, studierte Sozialarbeit und fand die Frau fürs Leben!
1993 fragte mich die Freunden eines mitschülers, ob ich mir nicht vorstellen könne einen Tanzkurs für Jugendliche zu geben (Tanzen war damals eines meiner besonderen Hobbies und ich hatte bereits einige Zeit als Tanzlehrer gearbeitet!) Ich konnte es mir vorstellen, machte einen Termin beim damaligen LaWi :silly: der da noch RuDolf hieß, schaute mir die Hütte an und war angekettet. So biete ich seit Februar 1993 mehr oder weniger regelmäßig jedes Jahr Kurse an. Nach dem Tanzen stieg ich in den Kreabereich ein, machte Kanukurse den ein oder anderen Video und Fotokurs und traf irgendwann einen Typen der ähnlich verrückt war wie ich *wegduck*! Seitdem bilde ich immer wieder gerne mit Michael B. ein Gespann im Fantasybereich (AD&D; Vampire, Harry Potter) Die Kurse im Dümmerheim waren und sind für mich immer ein besonderes Highlight und ich habe vor jedem Kurs das Selbe Kribbeln wie bei meinem Ersten Kurs '93, woran Ihr nicht ganz unschuldig seit. Lustig ist, dass viele Leiter von Jetzt Teilnehmer in Kursen von mir waren und es ist spannend die Unterschiede zu beobachten! Übrigens: Im Jahr 2000 habe ich den "MEL84"-Job gehabt. Ich freue mich noch auf viele neue Gesichter und Kursideen. Man sieht sich im Dümmerheim!

Gruß der Helmut
Letzte Änderung: 20 Okt 2009 10:59 von Helmut.Bauer. Begründung: Doofe Formulierungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zu unserer Datenschutzerklärung ICH STIMME ZU Ablehnen