Weihnachts-Apokalypse-Spiel

  • mopsi
14 Dez 2010 22:30 #41 von mopsi
mopsi antwortete auf Weihnachts-Apokalypse-Spiel
ich kann nur sagen das wochenende war geil:woohoo:
unser tisch war cooler drauf
bei uns gab es nur wenig diskussionen un da unser tisch nich so groß war dauerten die züge nich so lange
ich fand es schade das wir nich zu ende gespielt haben:(
:(
das einzige was an dem wochenende gefehlt
war diese kleine neben sache wie heist sie noch
ach ja schlaaaaaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2010 10:07 #42 von Eri
Eri antwortete auf Weihnachts-Apokalypse-Spiel
An unserem Tisch herrschte Krieg! :angry:
Sowohl spielerisch als auch zwischen den jeweiligen Team-Chefs ...

Zwei Dinge haben gewaltig den Spielspaß gestört. Zum Einen war das die Tatsache, dass sich unsere Team-Chefs nicht ausreichend über die hier geltenden Regeln informiert hatten und zum Anderen die immer wieder daraus resultierenden Diskussionen. (Die aber dann am Ende nur auf dem Spielfeld in Mord- und Totschlag ausgeartet sind ...) ;)

Der ziemlich unvorbereitete Chaos-Haufen mit leichter Unterstützung von einer Hand voll Dämonen und ein paar verirrten Dark Eldar hat dem Chaos alle Ehre erwiesen und das getan, was man von Chaos Space Marines für gewöhnlich erwartet: auf chaotischste Art und Weise über das Spielfeld zu fegen und dabei Verwirrung zu stiften, die der Imperator sicherlich in manchen Momenten als pure Dummheit zu erkennen glaubte.
So tat sich das Bündnis der Imperialen Armee, der Tau und den Space Marines auch recht leicht, einen Chaos-Trupp nach dem anderen auszulöschen. Man könnte hier von systematischem Abschlachten sprechen, wäre da nicht das ein oder andere tapfere Männchen gewesen, das erst in der nächsten Runde draufgehen wollte ...

Einige Highlights aus dem Spielverlauf waren ...

... der rennende und nicht schießen wollende Geißel-Sturmverband,

... mein erster Harakiri-Dämonentrupp, der sich nur Häppchen-weise hinter die feindlichen Linien schockte (eine Dämonette hätte beinahe in der nächsten Runde angreifen können, wäre sie nicht doch noch erschossen worden),

... eine Hagashîn-Lady, die nun wohl eine Brille braucht, weil sie Effekt-los mit ihrer Peitsche um sich wedelte,

... ein tapferer Space Marine Scharfschütze im Bunker, dem vom Flammenwerfer nur schön warm geworden war

... und alle, wirklich alle Khorne-Berserker, die bei ihrem Langen Marsch zum Feind beinahe verhungert wären aber doch noch erlösend erschossen wurden - nur einige wenige Ausnahmen durften auch im Kampf sterben ...

Das ist das, was mir von der Apokalypse-Schlacht in Erinnerung bleiben wird.
Trotz der ganzen Diskussionen und Befehle unserer Team-Chefs habe ich meinen Spaß gehabt, weil ich auch meine Dämonen mal in den Einsatz bringen und etwas Praxiserfahrung sammeln konnte.
Ich kann verstehen, wenn das Wochenende für erfahrenere Spieler eher frustrierend gewesen ist - doch für mich war es ein guter Einstieg ins Spiel und insgesamt ein ganz nettes Wochenende. B)

Niemand hat Macht über andere. Andere denken nur jemand hätte Macht über sie. Und manche glauben allen Ernstes Macht zu besitzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2010 21:35 #43 von the_passi
the_passi antwortete auf Weihnachts-Apokalypse-Spiel
Aalso ich fand das wochenende mega geil!!
Meine Orks haben sich ausgetobt und schlummern immer noch in ihrem haufen.
Bis auf die tatsache das mopsi und ich ,wenn wir kein schlaf hatten nur noch scheiße labern , war es ein sehr konzentriertes spiel das mega spaß gemacht hat
:silly: :silly: :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2010 23:21 #44 von tasi
tasi antwortete auf Weihnachts-Apokalypse-Spiel
Ich muss eigentlich allen zustimmen, obwohl die meinungen geteilt sind.
es war schon ein echt cooles wochenende, so allein im dümmerheim (:
aber die diskussionen zwischen unseren beiden 'chefs' waren echt nervig und haben alles in die länge gezogen und den spaß geklaut ):
ansonsten gabs echt gute momente, und der schafschütze (mein) war echt DER burner ^^ (verstecktes wortspiel)
irgendwie wollte den keiner totschießen ;D

ahuuuuugh!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2010 10:54 - 18 Dez 2010 10:54 #45 von Zuwi
Zuwi antwortete auf Weihnachts-Apokalypse-Spiel
Es kommt selten vor aber ich schreibe auch mal wieder was!
Das Wochenende war hammer geil^^
Unser Tisch hat mega fun gemacht und die Diskusionen ... moment da gabs welche? achja
Naja es war einfach geil muss man sagen. Ich hätte mir zwar erhofft noch länger zu spielen da meine Team-Kollegen (ja ich meine die Tyraniden) nicht zum zug kamen aber sonst war es hammer geil.
Und wenn ich so überlege was ich mitbekommen habe vom anderen Tisch bin ich froh das ich kein Chaos spiele. 19 Schablonen oder wie viele waren das auf der Seite der "Guten"
Achja und das ist dann wohl meine Jacke
Letzte Änderung: 18 Dez 2010 10:54 von Zuwi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2010 20:16 #46 von Till
Till antwortete auf Weihnachts-Apokalypse-Spiel
das ließt sich wie stefan raabs kommentar zur Bild
" ach ja das ist nicht mein Metbrötchen " :P

... is kein Greencamp !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2010 04:54 #47 von Barkash
Barkash antwortete auf Weihnachts-Apokalypse-Spiel
Hallo!
Hier mal eine Zusammenfassung aus meiner Sicht:

Beginnen wir mit dem Positiven.
Die Spieler an Tisch 2 hatten, nach anfänglichen organisatorischen Schwierigkeiten, sehr viel Spaß am Spiel und haben sicher auch einige interessante und kuriose Dinge erlebt.
Allein für diese Schlacht hat sich das WE schon gelohnt…Necron und Tyraniden wurden von den tapferen Verteidigern in Form von Orks, Space Marines und Eldar in Schach gehaltn.
Der Umgangston war sehr gut und meiner Ansicht nach gab es auch kaum Diskussionen über Regelfragen oder ähnliches.
Auf Tisch 1 ist nicht ganz so viel passiert…wie schon erwähnt worden ist gab es auch hier einige lustige oder seltsame Momente aber im Großen und Ganzen konnte man hier lernen wie man es nicht machen sollte. Das ist ja auch etwas Positives!
Dazu kommt noch das Sonderregeln durchaus Spaß machen können wenn man bereit ist sich auf etwas Neues einzulassen und das es wirklich Klasse aussieht wenn über 35.000 Punkte an Miniaturen über die Platte geschoben werden.
Ich bin mir sicher das wir noch in den nächsten tagen auch einige Bilder von Conny hier im Netz wieder finden werden.

Leider gab es auch einige Kleinigkeiten zu bemängeln.
Die Tyranidenarmee musste auf einen Teil ihrer Truppen verzichten da es versäumt worden ist die Miniaturen von Jones abzuholen. Glücklicherweise hatte Jones sich noch bei mir gemeldet so das ich zumindest einen Großteil seiner Minis mit im Gepäck hatte aber da er nicht selber zu Hause war wurde halt ein Koffer vergessen.
Auch einige Armeelisten sind entweder viel zu spät oder überhaupt nicht bei mir eingetroffen!
Auf Tisch 1 hingegen gab es größere Probleme…da unser TAU-General seine Minis in HH vergessen hatte musste er noch mal los und sie holen…das kostete Zeit und ließ die Aufstellungsphase bis 3.30 Uhr früh dauern.
Das größte Problem war allerdings das die Chaosgeneräle total unorganisiert waren, sich nicht im Forum informiert hatten und anscheinend auch bei der Erklärung des Spielfeldes nicht richtig zugehört hatten. Dies führte zu pausenlosen Diskussionen mit ihren Gegnern von den Planetaren Verteidigern welche sich als ziemlich unflexibel herausstellten und noch eine Doktorarbeit in Regelreiterei schreiben mussten.
Das führte leider dazu das aus dem vier gegen vier Spiel schon nach der ersten Runde eher ein zwei (Verteidiger) gegen einen Spiel entstand und alle anderen eher Statisten waren.
Ärgerlich aber das nächste Mal wird das sicher besser laufen!

Fazit:
Das Wochenende hat sich gelohnt, wir hat ein Paradebeispiel für gutes Spielen auf Tisch 2 und das Gegenstück auf Tisch 1, es wurde alles geboten und es gab für jeden etwas zu lernen.
Die Miniaturen waren zum größten Teil klasse bemalt, die Spielfelder hat für jeden etwas zu bieten und wenn gewünscht werde ich sicherlich noch einmal etwas ähnliches organisieren!
Ein WE mit Höhen und Tiefen...

...bleibt nur noch zu sagen...die Lords of War sind noch immer ungeschlagen!:) (Stolz darauf sind sie aber nach diesem Gefecht nicht!)
:dry:

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht wie sie wirklich sind und nicht so wie sie sein sollten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2010 10:13 #48 von Till
Till antwortete auf Weihnachts-Apokalypse-Spiel
Amen !



@Michael
Die L.o.w werden nicht ewig ungeschlagen bleiben :evil:

... is kein Greencamp !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2010 15:30 #49 von Eri
Eri antwortete auf Weihnachts-Apokalypse-Spiel
*grins*

Till, du sprichst mir aus der "verdorbenen" Seele ... :laugh:

Keine Sorge, das Chaos ist nächstes Mal besser organisiert! :silly:

Niemand hat Macht über andere. Andere denken nur jemand hätte Macht über sie. Und manche glauben allen Ernstes Macht zu besitzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maike
22 Dez 2010 00:27 #50 von Maike
Maike antwortete auf Weihnachts-Apokalypse-Spiel
@Alex: Wann und wie möchtest du sie zurück?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zu unserer Datenschutzerklärung ICH STIMME ZU Ablehnen