Radaddeltag in Rudolstadt

Mehr
08 Nov 2010 13:30 - 08 Nov 2010 13:35 #1 von Barkash
Radaddeltag in Rudolstadt wurde erstellt von Barkash
Hallo!
Auch in diesem Jahr hat unser Miniaturenhändler "Radaddel"
http://www.radaddel.de/ wieder seinen Tag der offenen Tür gehabt und dies auch mit einem schönen, kleinen Spaß-Turnier gefeiert.

Wie auch schon im letzten Jahr waren auch diesmal wieder ein par von uns dabei, mit dem unterschied das dieses Mal auch zwei DH-Spieler beim Warhammer 40K-Turnier im Einsatz waren.

Während Till seine Chaos Space Marines auf den guten 11 Platz führte schaffte Heidi mit den DH-Chaos Space Marines einen hervorragenden 7. Platz!
Hierbei muss noch angemerkt werden das es das erste Mal überhaupt war das Heidi ein reguläres 40K-Spiel gespielt hat und es insgesammt 20 Teilnehmer gegeben hat.

Vielleicht äußern sich ja unsere beiden tapferen Strategen auch noch ...

Bilder...
http://fotoalbum.web.de/gast/stix0r/Rowwd2011/miniatur?noscript=true

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht wie sie wirklich sind und nicht so wie sie sein sollten!
Letzte Änderung: 08 Nov 2010 13:35 von Barkash.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2010 17:51 - 08 Nov 2010 19:38 #2 von Eri
Eri antwortete auf Radaddeltag in Rudolstadt
Zuerst mal:
Habe mir gerade die ganzen Bilder angesehen und musste feststellen, dass man verdammt oft >meine< roten Haare zu sehen bekommt ... *lach*

Das Turnier an sich war echt lustig! Die Leute waren allesamt nett und locker drauf - man merkte, dass jeder seinen Spaß an der Sache hatte. Die Atmosphäre war echt angenehm! Es war zwar etwas laut, aber das gehört wohl dazu. :side:

Mein erstes Match ging gleich gegen Till - damit ich auch lerne, mit den Chaos Space Marines umzugehen. Mein Team hatte Michael ausgesucht. Die einzige Figur, die nicht zum Dümmerheim gehörte, war mein Chaosgeneral, den ich vorher noch fertig bemalt und zusammen geklebt hatte. Hinzu kamen dann neun Khorne-Berserker für das Rhino, 5 Raptoren, noch zwei kleinere Trupps Chaos Space Marines und - natürlich - die Geißel! B)
Mit letzterer hatte ich während des ersten Spiels auch verdammt viele Volltreffer gelandet ... Till hingegen hatte eher Würfelpech, konnte das Spiel aber doch für sich entscheiden. Das Spiel an sich war auch echt lustig. Mein letzter "Verzweiflungs-"Schlag mit der Geißel sollte gegen seine eigene Geißel gehen ... das war dann auch mein erster Schuss, der voll daneben ging - allerdings standen an der Stelle, wo der Schuss traf, noch zwei seiner Terminatoren ... Wir konnten uns vor Lachen kaum halten. Das war einfach nur stumpf! :silly:

Im Laufe des Turniers durfte ich dann auch feststellen, dass mein Trüppchen so recht ausgewogen war und gute Chancen hatte, das Feld schnell zu beherrschen. Ich machte einfach das, was Michael mir vorher auch geraten hatte: den Khorne-Trupp mit meinem General von Anfang an im Rhino vorfahren lassen und los stürmen. Der Rest war eigentlich mehr oder weniger Gemetzel. ;) So schaltete ich bei meinem nächsten Gegner einen Necron nach dem anderen aus und gewann dadurch auch das Match, da zu wenig seiner Standarts übrig blieben. Die einzige Figur, die mich während dieses Spiels wirklich gestört hatte, war der Destruktorlord. Während ich die zwei Dreiertrupps Phantome relativ schnell ausgeschaltet hatte, prügelten meine Chaos Space Marines sich wie kleine Grotze mit diesem Schreckensviech um das Missionsziel ... Wenn ich eine Figur hasse, dann diese! :angry:

http://fotoalbum.web.de/gast/stix0r/Rowwd2011/printImage?imageId=153811438&imageType=image
Der Würfelbecher ... im zweiten Match stellte er sich als Pechbringer heraus. Das, was ich mir im ersten Match so sehr angewöhnt hatte, musste ich mir wohl schnell wieder abgewöhnen. Also lieber per Hand würfeln ... *grins*

Mein nächstes und letztes Match ging gegen eine junge Dame, die mit einer Ork-Armee unterwegs war. Nachdem ich festgestellt hatte, dass ihr Fünfer-Orktrupp mit großen Waffen in der hintersten Ecke ganz schön Bumm machen konnte, zerschoss ich dieses Team schnellstens mit meiner Geißel, die vom letzten Ork lahm gelegt wurde, diesen aber zumindest mit der Zwillingsmaschinenkanone erledigte. Zwei größere Orktrupps, ein Panzer und ein Schwall Grotze auf ihrem Missionsziel blieben übrig. Den einen Orktrupp bekämpfte ich mit meinen Khorne-Berserkern und der andere warpte plötzlich direkt hinter meine lahm gelegte Geißel. Wie gut, dass ich noch meine zwei kleineren Trupps Chaos Space Marines dort hinten postiert hatte, um das Missionsziel zu halten ... diese zeigten auch guten Einsatz und malträtierten die Orks, bis diese den hoffnungslosen Rückzug antraten ... genauso erging es auch dem anderen Orktrupp gegen die Khorne-Berserker.
Gegen den Panzer machten sich meine Plasmapistolen gut, obwohl sich ja unbedingt zwei meiner Khorne-Berserker damit grillen mussten ... Nachdem dieser auch komplett außer Gefecht gesetzt war, wollte ich mich auf dem Weg zum letzten Missionsziel machen und fand es eine passende Idee, die Grotze mit meinem Rhino zu Muß zu verarbeiten.

In der Zwischenzeit - weil unser Match wegen vieler Fragerei von mir ziemlich lange dauerte - hatten sich mehrere Spieler, die bereits mit ihrem letzten Duell fertig waren, um unseren Tisch versammelt und fingen plötzlich an, einen gut gemeinten Ratschlag nach dem anderen zu geben ... :blink: ... Okay, wer schaut nicht gerne zu, wenn zwei Frauen sich mit Warhammer 40.000 Figuren kloppen? B) Aber die ständige Besserwisserei kann schon nervig sein, wenn man gerade dabei ist, das letzte Missionsziel anzusteuern ...

http://fotoalbum.web.de/gast/stix0r/Rowwd2011/printImage?imageId=153811863&imageType=image
... na? Gespannte Männerblicke ... *lach*

Also machte ich meinen letzten Zug, meine Khorne-Berserker machten ihre letzten Schritte nach vorne, während das Rhino in der Mauer stecken blieb. Die Grotze und das Missionsziel blieben außer Gefahr und ein gut gemeintes 1:1 waren mir allemal lieber als ein erschummeltes 2:0. :P

http://fotoalbum.web.de/gast/stix0r/Rowwd2011/printImage?imageId=153811875&imageType=image
Mein Lieblingsbild ... der letzte Zug!

Nun habe ich Blut geleckt und will mir auf Dauer eine wunderschön schreckliche Chaosdämonen-Armee zusammenstellen - ganz im Zeichen Slaanesh's! Zehn Dämonetten, fünf Jägerinnen und einen Dämonenprinzen habe ich schon zusammen - ich hoffe, dass zum Wochenende wenigstens die Dämonetten fertig bemalt und zusammengeklebt sind. :laugh: Staquest, ich komme! :woohoo:

So, alles ein wenig lang geworden ... dafür hoffe ich, ihr konntet einen kleinen, interessanten Einblick gewinnen in die ersten Erfahrungen mit Warhammer 40.000 von einer Anfängerin, die stolz darauf ist, den siebten Platz von 20 gemacht zu haben. :cheer:

Dunkle Grüße!
Eure Eri

Niemand hat Macht über andere. Andere denken nur jemand hätte Macht über sie. Und manche glauben allen Ernstes Macht zu besitzen.
Letzte Änderung: 08 Nov 2010 19:38 von Eri.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jonas
08 Nov 2010 19:23 #3 von Jonas
Jonas antwortete auf Radaddeltag in Rudolstadt
Du hast eindeutig mit BLUT UNTERSCHRIEBEN!!!
Muahuahua...
Obwohl du keine Khorne-Armee sammeln willst ;)

Ich freue mich schon auf zukünftige Aufeinandertreffen von Dämonen und Tyraniden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2010 20:01 #4 von Till
Till antwortete auf Radaddeltag in Rudolstadt
KEKSE FÜR DEN KEKSGOTT ODER SO !!

Das turnier war erstmal der hammer
ich habe wie gesagt platz 11 gemacht und ahtte nach meinem ermessen den meisten spaß von allen spielern

spiel 1 ging dann gegen heidi und tja was soll man noch sagen
kurz,blutig,lustig !

spiel 2 ging gegen dark eldar was soll man DAZU noch sagen
2;0 verloren :laugh:

spiel 3 ging gegen marines
oki das war ein recht knappes spiel
es stand fast 2;0 für mich aber dann überlebte ein einziger marine und machte es zu einem 1;1

Alles in allem
ich hatte spaß
eine durchschnittliche platzierung
und blut für den blutgott gab es reichlich

also bis denne
Till;)

... is kein Greencamp !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jonas
09 Nov 2010 12:46 #5 von Jonas
Jonas antwortete auf Radaddeltag in Rudolstadt
Heute auf der Radaddel-Seite zu sehen:

Unsere Eri als Werbeträger!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2010 14:42 #6 von Eri
Eri antwortete auf Radaddeltag in Rudolstadt
Irks! :blink:

Bin da ja zweimal drauf! :side: Ich werd noch berühmt! B)

Niemand hat Macht über andere. Andere denken nur jemand hätte Macht über sie. Und manche glauben allen Ernstes Macht zu besitzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zu unserer Datenschutzerklärung ICH STIMME ZU Ablehnen