Zweite Armee?!

Mehr
07 Nov 2011 22:04 #1 von Fred
Zweite Armee?! wurde erstellt von Fred
Hay, also ich hab da so ein kleines problem. Ich habe ein totales verlangen eine Imperiale Armee aufzubauen, da is ein kleiner nachteil, das ich die armeen gar nicht kenne und auch das system und die spielweise nicht so gut kenne. Und bevor ich da n bisschen aufgeklärt bin, möcht ich auch kein geld dafür ausgeben. Also, das da anscheinend alles auf panzer aufbaut, soviel weiss ich, aber könnte mich vielleicht mal jemand, der da n bisschen mehr von weiss aufklären bitte? Wäre nett :laugh:

P&P RPGs
Larp
Tabletop RPGs
Rollenspiel halt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2011 23:00 #2 von Joe
Joe antwortete auf Zweite Armee?!
Aufklären kann ich dich wohl eher nicht. Allerdings würde ich dir raten erstmal deine erste Armee zuende zu bringen. Lern damit zu spielen, male sie an, such dir neue Minis die dir gefallen und tobe dich damit einfach ein bisschen aus.
Nicht allein wegen dem Geld, sondern einfach, weil es niemadem etwas bringt zwei verschiedene Armeetypen nur halb zu haben :)
Wenn dich deine aktuelle Armeeliste nervt kannst du ja ein bisschen an ihr herumprobieren oder sie nochmal ganz über den Haufen werfen. Hast du denn schon alle Miniaturen angemalt? Vielleicht probierst du ein neues Farbschema oder suchst dir ein klasse Modell bei dem du dir richtig Zeit lassen kannst (Schmelzolan macht Spaß, aber das Kühlsysthem nicht vergessen :P)

LG Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2011 23:01 #3 von Joe
Joe antwortete auf Zweite Armee?!
Vergessen: Wenn dich die Imperiale Armee reizt, kannst du dir davon ja 1-2 Einzelteile holen und dich daran austoben und nicht gleich ne ganze Armee!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2011 17:06 #4 von Fred
Fred antwortete auf Zweite Armee?!
ich hatte nicht vor, das aber des geldes wegen, mir direkt ne riesen armee anzuschaffen, nur hatte ich lust mal was anderes als tyraniden zu spielen. Und da ich (wenn auch nur einen winzigen) anfang an imps schon hatte, dacht ich, wäre mal interesssant darüber n bisschen was zu lernen und dann mit ner kleinen armee gucken wie sie so is, weil minis kann man immer gebrauchen :P
Meine tyras werd ich natürlich weiter ausbauen (wie schon gesagt ist der sturmbereich nicht grade sehr umfangreich)!! ^^

P&P RPGs
Larp
Tabletop RPGs
Rollenspiel halt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magenta
08 Nov 2011 17:23 #5 von Magenta
Magenta antwortete auf Zweite Armee?!
Bin ich schlecht informiert? Ich dachte du hast auch noch ne ganze Menge an Chaos Space Marines rumfliegen.... Das sind definitiv KEINE tyraniden....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2011 18:37 #6 von Fred
Fred antwortete auf Zweite Armee?!
jaah, n paar chaos, sind aber nicht so meins. Das system von Space Marines ist aber nicht so meins xD
Später vllt mal, aber grad spielt sowieso henni mit meiner chaos armee :P

P&P RPGs
Larp
Tabletop RPGs
Rollenspiel halt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2011 23:44 #7 von Barkash
Barkash antwortete auf Zweite Armee?!
Sorry das ich mich erst jetzt melde...

Eine zweite Armee ist nicht unbedingt das Schlechteste, ich selber muss manchmal auch einfach mal etwas anderes machen als Space Marines in den Kampf zu führen.

Allerdings solltest du deinen Schwerpunkt immer noch bei deiner Hauptarmee lassen, vielleicht auch daran arbeiten ihr ein einheitliches Aussehen zu verpassen.

Wenn du nebenbei etwas Neues testen möchtest, dann setzt dir eine Punktelimit (ca.1500 Punkte sind auch für DH-Gefechte genug), bastel mit dem Online-Codex eine Truppe zusammen und kaufe dir wirklich nur das was da rein soll...ansonsten ist eine zweite Armee finanziell kaum tragbar.

Die Imps sind hier noch besonders teuer weil sie nur wenig Punkte kosten. Ihr Schwerpunkt liegt auch auf Panzer aber dir muss klar sein das du auch ca. 50 bis 100 Soldaten dein eigen nennen musst wenn du eine kleine, schlagkräftige Einheit aufbauen möchtest.
Viel Arbeit für eine Gelegenheitstruppe und viel Zeit welche deiner Hauptarmee verloren geht.

Überleg dir genau was du möchtest, plane das dann sorgfältig durch und triff dann deine Entscheidung...mehr kann ich dir da auch nicht raten.

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht wie sie wirklich sind und nicht so wie sie sein sollten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zu unserer Datenschutzerklärung ICH STIMME ZU Ablehnen