Turnier im Februar

Mehr
10 Nov 2011 00:01 #1 von Barkash
Turnier im Februar wurde erstellt von Barkash
Hallo liebe Spieler und Spielerinnen...

...im Februar wird es wieder ein DH-Turnier geben und ich möchte euch schon jetzt die Möglichkeit geben an den Regeln dafür mitwirken zu können.

Grundlage unserer Diskussion und auch Grundlage für das Regelwerk sind die regeln welche auch beim Radaddel-Turnier zur Anwendung kamen.


Allgemeine Beschränkungen
:) Keine Dopplungen in der HQ-Sektion. [Ausnahme: Necrons. Stattdessen jeder unter
"Ausrüstung" gelistete Gegenstand aus der Rüstkammer nur 1 Mal pro Armee.]

:) Keine Tripplungen der Auswahlen in den Elite-, Sturm- und Unterstützungssektionen

:) Besondere Charaktermodelle und namhafte Charaktere bzw. Truppaufwertungen (z.B.
Sergeant Telion, Sergeant Bastonne) sind nicht erlaubt.

:) Keine Einheiten mit einem Rettungswurf von besser als 4+

:) Der maximale Panzerungswert für Fahrzeuge bzw. Läufer beträgt 37 (Addiere Front-, Seiten und Heckpanzerung, um diesen Wert zu ermitteln). Fahrzeuge bzw. Läufer mit einem höheren Wert dürfen nicht eingesetzt werden.

:) Maximal 3 Läufer pro Armee. Maximal 2 davon dürfen einen Panzerungswert (siehe Oben) von 33 oder höher besitzen.

:) Maximal 1 monströse Kreatur pro Armee. Diese darf mitsamt ihrer Ausrüstung nicht mehr als 200 Punkte kosten.

:) Maximal 1 5-Zoll-Schablone pro Armee. (d.h. nur eine Einheit darf den Einsatz von 5-Zoll-Schablonen ermöglichen)

:) Maximal 1 Einheit darf durch die Sonderregel "Flankenangriff" ins Spiel gebracht werden.

:) Es gilt "What you see is what you get" (Keine geproxten Modelle. Waffen und Ausrüstung müssen am Modell erkennbar sein)

Sonstiges
:laugh: Gespielt wird auf einem Tisch von 36 x 48 Zoll

:laugh: Es wird immer von den kurzen Seiten gestartet

:laugh: Die Missionen werden jede Runde von der SL festgelegt und sind dann auch für alle Tische gleich!


...so, bitte bleibt sachlich. Jede Idee ist es auch wert hier gehört zu werden und auch TN die vermutlich nicht teilnehmen werden können hier natürlich ihre Meinung kund tun!

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht wie sie wirklich sind und nicht so wie sie sein sollten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jonas
10 Nov 2011 02:12 #2 von Jonas
Jonas antwortete auf Turnier im Februar
Alles in allem faire Reglen, werde eine optimierte Liste (Radaddel Turnier und Lektion in Demut sei Dank) anbieten können!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2011 11:50 - 10 Nov 2011 11:51 #3 von Till
Till antwortete auf Turnier im Februar
Ich bin dafür dass die Regeln so beibehalten werden.
Schließlich haben die gut Funktioniert und das wichtigste ist auch noch dazu ; man muss die Regeln nicht als einschränkung seiner Armeeliste sehen sondern als Vorgaben für ein gutes und Spaßiges spiel.

Allerdings denke ich , dass man da etwas bei den Panzern ändern sollte , was aber hier im DH glaube ich nicht der fall wäre . Als beispiel wäre da eine Schattenbarken DE Armee - aber wie gesagt ich denke Panzerspam wird hier im DH nicht so der Fall sein ;)

Was ich dann auch noch nicht so gut fand war, die verwirrende Punktezählung .
Sagt lieber gleich von Vornerein dass bei jeder Mission das Missionsziel Punktet also wie üblich und dass alle
komplett vernichteten Einheiten dem Gegner als Siegespunkte gutgeschrieben werden.

So das wars auch von mir,
Mahlzeit
Till

... is kein Greencamp !
Letzte Änderung: 10 Nov 2011 11:51 von Till.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magenta
10 Nov 2011 19:12 #4 von Magenta
Magenta antwortete auf Turnier im Februar
Bei dem Punktesystem gebe ich dir Recht Till! Das sollte für alle leicht verständlich sein und ich finde Missionspunkte und Siegpunkte sind einfach zu verstehen und für jeden nachvollziehbar. Absonsten finde ich die allgemeinen Regeln gut so wie sie sind, ich habe dann auch schon eine ziemlich optimale Liste ;) :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2011 19:32 #5 von Joe
Joe antwortete auf Turnier im Februar
Dann bleibt mein Land Raider wohl wieder zuhause, aber damit kann ich leben :)

Beim Radaddeltunier hat sich ja schon gezeigt, dass diese Regeln für ein echt entspanntes Spiel sorgen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2011 20:28 #6 von the_passi
the_passi antwortete auf Turnier im Februar
Ich find die Regeln auch ziemlich cool
nur ich fänd das abwachslungsreicher ,wenn ausgewürfelt werden würde ob Speerspitze Kampf, im Morgengrauen, ...
macht es denke ich noch lustiger!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2011 21:36 #7 von Alexander Hehl
Alexander Hehl antwortete auf Turnier im Februar
Ich bin auch damit einverstanden :)

Folgt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2011 21:38 #8 von Alexander Hehl
Alexander Hehl antwortete auf Turnier im Februar
Also mit den Regeln und ich fände es auch gut mit dem auswürfeln von der Aufstellung ( Speerspitze,...)

Folgt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zu unserer Datenschutzerklärung ICH STIMME ZU Ablehnen