DH-Hausregeln

Mehr
20 Nov 2011 18:37 #11 von Barkash
Barkash antwortete auf DH-Hausregeln
OK...Probleme sollten schon erst am Tisch geklärt werden.

Allerdings ein Codex am Spieltisch halte nicht für sinnvoll, besondere Fähigkeiten sollten auch auf der Armeeliste stehen, denn wir haben nicht die Möglichkeit eben mal 10 bis 15 Codizes von jedem Volk einzukaufen.

...und wenn nicht jeder sein Codex neben dem Tisch liegen haben kann, doch dann lieber keiner!

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht wie sie wirklich sind und nicht so wie sie sein sollten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2011 20:48 #12 von Nion
Nion antwortete auf DH-Hausregeln
aber wenn mal irgendeinen wert vergessen hat oder vergessen hat ob eine eineit eine sonderregel hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2011 21:00 #13 von Zuwi
Zuwi antwortete auf DH-Hausregeln
besondere fähigkeiten auf der armeeliste?
Die amreelisten von machen völker sind dann so lang wie der Codex selbst...
Bisher hat das doch immer gut geklappt mit den auszügen aus den Tabellen hinten im Codex warum das nicht beibehalten wenn es funktioniert hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2011 13:47 #14 von Till
Till antwortete auf DH-Hausregeln
Sonderregeln auf die armeeliste
oder auf die zusammenfassung.
wäre das einfachste dann muss man nicht immer rumrennen und codizen klauen !

achso
und vielleicht noch
besser auf das material achten wie würfel und schablonen.
das wäre mir sehr wichtig .

... is kein Greencamp !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2011 20:43 #15 von nikolas 16
nikolas 16 antwortete auf DH-Hausregeln
ich finde das sehr amüsant mit den sonderegeln
meine Armeeliste wäre 5 mal länger als eine normale
sonst finde ich auch das man erst zum stammleiter gehen sollte wenn man sich nicht auf die normalen weisen einigen kann
sonst sind die regeln gut aber wie ist das denn kuckt der stammleiter auch im regelwerk nach oder urteilt er nur nach seiner regelfestigkeit ich möchte ja nicht sagen das die stammleiter nicht regeltechnisch viel drauf haben aba teilweise gibt es doch noch pasagen wie die teilnehmer mehr wissen
ich bin dafür das wir uns im kurs alle zusammen setzen und offiziel vermerken zum beispiel schocktruppen auf stellung etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2011 15:30 #16 von Barkash
Barkash antwortete auf DH-Hausregeln
Hallo zusammen!

Ich möchte hier mal ein par Dinge klarstellen:
1. Die DH-Mappen welche für jeden Tisch ab nächstes Jahr verfügbar sein sollen, werden selbstverständlich auch eine entsprechende Liste mit alle Waffen aller Völker enthalten. Diese wird dann auch im Fall der Fälle geupdated! Das bedeutet auch das die Tabellen die am Ende eines Codex vorhanden sind auch hier zu finden wären.

2. Was "Sonderregeln" angeht so gibt es im Regelwerk nichtmal 2 Seiten davon. Auch diese kann man in die Mappe aufnehmen.
Was Sonderregeln eines bestimmten Volkes angeht so kann man diese tatsächlich auch auf seiner Liste festhalten. Spieler welche das Volk nicht kennen müssen dies eh tun und diejenigen die es kennen, können diese vermutlich eh alle auswenidg.

3. Gibt es Probleme am Spieltisch sollten diese selbstverständlich erst untereinander gelöst werden bevor man einen Leiter danach fragt. Die Leiteroption ist hier nur eine letzte Möglichkeit das Problem schnell zu lösen.

4. Die Leiter werden dabei sicher nicht jedes Mal im Regelwerk nachschauen oder anfangen zu diskutieren. Hier wird schnell eine Entscheidung getroffen um den Spielfluß nicht zu verzögern. Details oder ähnliches können auch noch nach dem Spiel für das nächste Mal überprüft werden.

5. Ein mir ganz wichtiger Punkt; egal was wir im DH zum Thema Warhammer40K machen, in erster Linie sollte der Spaßfaktor dabei nicht zu kurz kommen.
Wenn jemand unbedingt 100% genau nach den regeln zocken möchte, alles überprüfen und um jeden Millimeter feilschen will...dann ist er hier falsch. Wir sind kein Tabletop-Club, wo es oft nur um Taktik und Effizienz geht!
Eine coole Geschichte, Namen für bestimmte Charaktere, epische Duelle, schöne Bemalung und ein spannendes Spiel wo es am Ende nicht unbedingt darauf ankommt wer gewonnen hat, das sind eher die Ziele unserer Kurse.

6. Kein Leiter hat alle Regeln im Kopf und das wird sich auch sicher nicht so bald ändern! Aber in dem Moment wo die Spiele laufen ist ihre Meinung Gesetz, genau so wie es beim Fussball der Fall ist!
Für diese Spielrunde gilt dann das was der Schiedsrichter für richtig hält. Nach dem Spiel kann man gerne selber oder mit ihm gemeinsam die Richtigkeit dieser Entscheidung im Regelbuch überprüfen. Allerdings wird das Ergebnis dieser Überprüfung keinerlei Einfluss auf schon geschlagene Schlachten haben.

Warhammer40K ist noch immer ein Spiel an dem man Spaß haben sollte...wird der Spaß einzig vom Gewinnen und Regeln f... bestimmt, dann ist das meiner Meinung nach das falsche Hobby für diesen Jemand!

Danke fürs zuhören!

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht wie sie wirklich sind und nicht so wie sie sein sollten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2011 19:47 #17 von Till
Till antwortete auf DH-Hausregeln
Angekommen und Angenommen :)

... is kein Greencamp !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jonas
23 Nov 2011 12:41 - 24 Nov 2011 02:28 #18 von Jonas
Jonas antwortete auf DH-Hausregeln
*klopf klopf klopf*

(Das Klopfen auf den Tisch ist unter Studenten ;) eine verbreitete Methode um sein Gefallen zu bekunden. Nur, damit das nicht missverstanden wird)
Letzte Änderung: 24 Nov 2011 02:28 von Jonas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2011 15:12 #19 von Joe
Joe antwortete auf DH-Hausregeln
*klopf klopf klopf*

(Schüler die Studenten werden wollen, klopfen auch nurnoch :D)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mike M.
18 Jan 2012 22:29 #20 von Mike M.
Mike M. antwortete auf DH-Hausregeln
:laugh:
Hurra! Der Mike ist da!
Space Wolves sind klasse!
Die Regeln auch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zu unserer Datenschutzerklärung ICH STIMME ZU Ablehnen