DH-Hausregeln

Mehr
14 Nov 2011 19:52 - 14 Nov 2011 19:53 #1 von Barkash
DH-Hausregeln wurde erstellt von Barkash
Thema: Hausregeln

Hallo, hier, mit etwas Verspätung, der Thread für die allgemeinen Hausregeln des Dümmerheims was Warhammer40K angeht.

...nun liegt es an euch eventuelle Verbesserungen vorzuschlagen, Kommentare zu hinterlassen oder Kritik zu äußern.

Keine dieser Regeln ist schon in Stein gemeißelt, noch kann man sie nach belieben erweitern und/oder verbessern.

Bitte denkt aber daran das wir möglichst vielen TN den Zugang zu unseren Kursen schmackhaft machen möchten und es daher unumgänglich ist hier und da von den eisernen Regeln der GW-Imperiums abzuweichen oder sie zumindest zu lockern.

Nun hier die Vorab-Liste:

Dateianhang:

Dateiname: DH_Hausregeln.pdf
Dateigröße:66 KB


Weitere wichtige Information!

Derzeitige Stammleiter der Warhammer40K-Kuse sind:
Michael Bröer alias Barkash (ca. 6200 Punkte Space Marines)
Jonas Tegenkamp alias Jones (ca. 3500 Punkte Tyraniden)
Marie Dierkes alias Magenta (ca. 1500 Punkte Space Mariechen)

...jeder dieser Leiter nennt eine eigene, hübsch bemalte Armee von mindestens 1500 Punkten sein eigen, ist entsprechend Regelfest was die 40K-Regeln aber auch die Hausregeln angeht und steht euch hier im Forum jederzeit für Fragen zur Verfügung!

Selbstverständlich kann sich die Anzahl dieser Stammkräfte fast endlos erhöhen! :laugh:

Dieser Thread bleibt erstmal bis zum letzten DH-Kurs im November offen, danach folgt ein Update der regeln und eine letzte Woche in der dieses noch einmal kommentiert werden kann!

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht wie sie wirklich sind und nicht so wie sie sein sollten!
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Nov 2011 19:53 von Barkash.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magenta
14 Nov 2011 20:59 #2 von Magenta
Magenta antwortete auf DH-Hausregeln
Kann ich so unterschreiben! Nichts zu meckern. Wenn mir noch was einfällt sag ich Bescheid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2011 11:47 #3 von Till
Till antwortete auf DH-Hausregeln
Da fällt mir noch was ein
bei Regelunstimmigkeiten wäre es glaube ich besser wenn die Spieler unter sich erstmal schauen ob sie eine Einigung finden und wenn dann alle stricke reißen wird ein Schiri rangezogen um objektiv zu entscheiden.

Dann hätte ich noch eine Frage ; DH- Codexmappen ?
und wie schauts aus mit Foreworld Regeln ? (nur für den Fall der Fälle).

Aber sonst sind die Hausregeln wirklich angenehm ;)

... is kein Greencamp !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jonas
15 Nov 2011 12:08 #4 von Jonas
Jonas antwortete auf DH-Hausregeln
Gelesen, verstanden, akzeptiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2011 12:59 #5 von Barkash
Barkash antwortete auf DH-Hausregeln
Keine Verbesserungsvorschläge?

...und so schnell, nicht schlecht!

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht wie sie wirklich sind und nicht so wie sie sein sollten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jonas
15 Nov 2011 14:20 #6 von Jonas
Jonas antwortete auf DH-Hausregeln
Bis jetzt keine Verbesserungsvorschläge. Ich will erst mal gucken, wie sich diese Neuerung in der Praxis schlägt.

Ich denke, wir sollten vor und nach jedem Kurs die Regeln reflektieren und im "Stammteam" diskutieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2011 14:53 #7 von Fred
Fred antwortete auf DH-Hausregeln
Also Regeln find ich auch gut so ^^
Nur einmal, DH-Codexmappe?! Was ist damit gemeint??

Und wie is das mit einzelnen seiten aus dem codex, ich kenn mich z.b. nicht so mit den psi-fähigkeiten aus, ab man da noch ne einigung finden kann, weil ich denke nicht, das die Nicht-Tyraniden-Spieler-Leiter solche sachen kennen, und das gilt natürlich auch für andere armeen.
Sonst find ich das auch gut!

P&P RPGs
Larp
Tabletop RPGs
Rollenspiel halt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2011 16:36 #8 von Zuwi
Zuwi antwortete auf DH-Hausregeln
Da haben die anderen Recht ich finde man sollte den Codex bei der Platte haben um bei fragen nachweißen zu können das einheiten dies tatsächlich können als ein beispiel für die wichtigkeit des codex. Außerdem sollte man versuchen die regel am tisch zu klären und erst bei völliger unmöglichkeit einer Einigung zum Leiter gehen da ich mich an einen kurs erinnern kann wo Jones alle 5 min von teilis gefragt wurde wie denn die regeln sind. Till und ich hatten uns dann ja bereit erklärt ihm diese bürde abzunehmen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2011 13:55 #9 von Till
Till antwortete auf DH-Hausregeln
Frei nach dem Motto ich Duden du Nix oder was ?! :laugh:

... is kein Greencamp !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2011 17:37 #10 von tasi
tasi antwortete auf DH-Hausregeln
ICh stimme dem so zu, außre den bereits genannten Einwänden hab ic nichts mehr (:
Get alles klar so

ahuuuuugh!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zu unserer Datenschutzerklärung ICH STIMME ZU Ablehnen