Der Schwarzsteinfluss

Mehr
03 Jun 2011 15:52 #1 von Barkash
Der Schwarzsteinfluss wurde erstellt von Barkash
CSM vs. Tyraniden

Mission:
Die dunklen Kräfte des Chaos (DH-Armee) unter dem Kommando von Kharn dem Verräter und dem geflügeltem Schrecken Marakor müssen die Brücke des Schwarzsteinflusses auf dem Höhlenplaneten Craxes unbedingt gegen die Übermacht der Tyraniden halten.
Nur wenn ihnen das gelingt können sie die Invasoren in einem kleinen Gebiet einschließen und dieses dann nach und nach säubern

Spielfeld:
Höhlenplatte des Dümmerheims (72 x 48 Zoll)

Spieldauer:
Zufällig, 5 bis 7 Runden

Spieler:
Seine dunkle Eminenz Michael Bröer, Slaughter of Doom (CSM)
Der mystische Brainbug Jonas Tegenkamp, das blaue Leuchten (Tyraniden)


Sonderregeln:
B) Der Verteidiger hat nur 2500 Punkte zur Verfügung, der Angreifer hingegen 3000 Punkte.
B) Der Verteidiger bekommt einige Befestigungen/Geländeteile zur Verfügung gestellt.
B) Der Verteidiger muss zuerst aufstellen.
B) Der Verteidiger darf zu beginn des Spiels nur Einheiten aus der HQ-, Standart- und Unterstützungssektion aufstellen. Alle anderen Einheiten bleiben in Reserve.

Siegesbedingungen:
:P Der Verteidiger wird ausgelöscht oder aus seiner Aufstellungszone vertrieben => Sieg für den Angreifer!
:P Der Verteidiger hält stand, kann aber den Einfall einer Standarteinheit des Angreifers in seine Aufstellungszone nicht verhindern => Unentschieden!
:P Alle anderen Optionen => Sieg für den Verteidiger

Start des Spiels:
Montag der 06. Juni 2011 um 15.00 Uhr!
=> Spielbericht und Bilder werden folgen...

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht wie sie wirklich sind und nicht so wie sie sein sollten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magenta
03 Jun 2011 23:28 - 03 Jun 2011 23:30 #2 von Magenta
Magenta antwortete auf Der Schwarzsteinfluss
Hey da bin ich ja mal gespannt! Und DU bist dir sicher, dass du dich dem Chaos zuwenden willst? :-P
Letzte Änderung: 03 Jun 2011 23:30 von Magenta.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2011 01:21 #3 von Barkash
Barkash antwortete auf Der Schwarzsteinfluss
Warte mal ab...dein Gefecht gegen Heidi kommt auch noch ins Netz! :laugh:

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht wie sie wirklich sind und nicht so wie sie sein sollten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magenta
04 Jun 2011 15:40 #4 von Magenta
Magenta antwortete auf Der Schwarzsteinfluss
jaaa ich habs gesehen :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2011 17:43 #5 von Barkash
Barkash antwortete auf Der Schwarzsteinfluss
...so, das Spielfeld ist somit vorbereitet...



B) Die Brücke ist deutlich zu sehen!
B) Hinter dem Felsen links befindet sich der zweite Übergang, der Tunnel!
B) Die Aufstellungszone der Tyraniden befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite. (24 Zoll groß)
B) Die Chaostruppen dürfen überall auf ihrer Flussseite aufstellen.

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht wie sie wirklich sind und nicht so wie sie sein sollten!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magenta
04 Jun 2011 17:59 #6 von Magenta
Magenta antwortete auf Der Schwarzsteinfluss
Schick schick. Freue mich das live und in Farbe zu bewundern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2011 18:21 - 04 Jun 2011 18:22 #7 von Barkash
Barkash antwortete auf Der Schwarzsteinfluss
...der Schwarm will ausbrechen, hat aber die Rechnung ohne die Slaughter of Doom gemacht!

"Wir werden diese dreckigen Käfer lange genug aufhalten damit unsere Verstärkungen in den tieferen Höhlen Stellung beziehen können.
Dieser Schwarm wird hier in der ewigen Dunkelheit sein letztes Stündlein erleben und um das zu garantieren haben ich alle Versager der SoD zusammengetrieben und unter das Kommando von Kharn dem Versager gestellt!
Hier und Heute haben sie ihre letzte Chance ihren Nutzen für uns zu beweisen oder bei dem Versuch kläglich krepieren...mir ist beides Recht!
So oder so wird Tzeentch seinen Tribut fordern, er wird sicherlich zufrieden sein mit der Auswahl an Truppen die ich für ihn getroffen habe!
"

Prinz Marakor, der geflügelte Schrecken des Tzeentch
:woohoo: :laugh: :) B) :lol:

Dateianhang:

Dateiname: CSM_Slaugh...Doom.pdf
Dateigröße:45 KB

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht wie sie wirklich sind und nicht so wie sie sein sollten!
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Jun 2011 18:22 von Barkash.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jonas
07 Jun 2011 15:06 - 08 Jun 2011 14:07 #8 von Jonas
Jonas antwortete auf Der Schwarzsteinfluss
... *Störgeräusche* *Geschrei* *Störgeräusche* OH MEIN IMPERATOR! SIE SIND HIER! *Geschrei* *Störgeräusche* //*Signal verloren*//

Das Blaue Leuchten, auf seiner Suche nach neuer Biomasse und Wissen über seine Feinde, entdeckte den Höhlenplaneten Craxes eher zufällig. Ein paar Symbionten und Trygone wurden zur Oberfläche geschickt, um die Höhlen zu sondieren. Dass der Schwarm dabei auf Widerstand stieß war unerwartet und machte den Einsatz eines kleinen Sturmschwarms vonnöten.
Der genaue Grund ist ungewiss, fest steht nur, dass ein bestimmter Bereich der Höhlen für das Schwarmbewusstsein von großer BEdeutung zu sein scheint...

Dateianhang:

Dateiname: Das_Blaue_...hten.doc
Dateigröße:14 KB
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Jun 2011 14:07 von Jonas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2011 18:29 - 10 Jun 2011 00:25 #9 von Barkash
Barkash antwortete auf Der Schwarzsteinfluss

Marakor, der geflügelte Schrecken des Tzeentch

Der große Plan!
"Die Linien am Fluss zu halten wäre im Normalfall sicherlich kaum ein Problem, da mir aber für diese Aufgabe nur die Ungnade gefallenen Slaughter of Doom zur Verfügung stehen bin ich mir sicher das nur meine persönliche Anwesenheit einen Erfolg garantieren kann!
Um das Problem mit der Aufstellung zu umgehen bzw. etwas abzumildern habe ich mich bei der Auswahl meiner Einheiten auf Standart-, HQ- und Unterstützungstrupps beschränkt. Einzig mein 12er Trupp Besessene soll später aus der Reserve kommen und für einen Entlastungsangriff sorgen.
Mein Plan ist es mit der Geißel und dem Vindicator den Feind soweit auszudünnen das meine CSM dann mit denen, die es bis an die Frontlinie schaffen, fertig werden zu können.
Kharn, diesen elenden Versager werde ich mit seinen Khorneberserkern zurück halten um eventuelle Lücken in der Verteidigungslinie zu schließen. Ein oder zwei Runden tatenlos mit ansehen zu müssen wie der Rest seiner kleinen Armee um ihr Überleben kämpft wird ihn sicherlich furchtbar ärgern, mich dafür sehr amüsieren!
Ich selber werde die Linie von hinten kontrollieren, jeden Feigling der zu fliehen versucht persönlich erschlagen und nur persönlich in das Gefecht eingreifen wenn klar ist das die SoD wieder das tut was sie bisher immer getan hat....versagen! So kann ich auch darauf achten das Kharn der Versager wirklich nicht vorher in den Kampf eingreift, dies hier ist meine Aufgabe und ich werde das Wohlwollen von Tzeentch nicht für das jämmerliche Ego eines Khorne-Schlägers aufs Spiel setzen...
So, auf in den Kampf ihr Maden und von mir aus sterbt für den Blutgott aber siegt für Tzeentch!"

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht wie sie wirklich sind und nicht so wie sie sein sollten!
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jun 2011 00:25 von Barkash.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jonas
09 Jun 2011 15:34 #10 von Jonas
Jonas antwortete auf Der Schwarzsteinfluss
Um das Eindringen in den gesicherten Bereich zu ermöglichen, wird das Schwarmbeswusstsein seinen Gegner zwingen, einer 2-Fronten-Bedrohung widerstehen zu müssen.
Die linke Flanke wird von großen Nahkampfbestien unter der Führung von "Biogefahr 372/T MK VIII" (Schwarmtyrant, siehe Armeeeintrag "Das Blaue Leuchten" ) gebildet, während die rechte Flanke von einem Carnifex mit schwerer Fernkampfbewaffnung sowie einigen Termaganten gebildet wird.
Infiltrierende Symbionten sollen den Feind schon zu Beginn bedrohen und Verwirrung stiften um den reichlich vorhandenen weiteren Kreaturen, die sich anschleichen um dem Feind in den Rücken zu fallen, eine möglichst gute Ausgangssituation zu bereiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zu unserer Datenschutzerklärung ICH STIMME ZU Ablehnen